MAXIMUS-Modellbau
Modellbau mit maximaler Innovation!

Project 705 Lira 1:72

1 / 6
RC U-Boot Maximus  Alfa Gross
 
2 / 6
RC Modell Russian Alfa Class Class
 
3 / 6
Druckkörper Maximus-Modellbau
 
4 / 6
Maximus Scale Alfa Class
 
5 / 6
3D Druck U-Boot Maximus
 
6 / 6
U-Bootmodell Maximus
 

 

Preis: 49,99€*

Download/Order:
Das russische U-Boot des Projekt 705 Lira, Code-Name Alfa, begeistert den Technikliebhaber wie auch den Modellbauer (und unseren Geschäftsführer). Der Grund: Das U-Boot war verdammt schnell und die Formen wirken heute noch sehr elegant und stromlinienförmig. Wir haben unsere bekannte Version 1:96 auf stattliche 1:72 vergrößert. Dadurch entsteht ein imposantes Modell, das sehr ruhig im Wasser liegt.

Die Maximus Scale Alfa 1:72 ist für die großen Jungs bestimmt, die Spaß daran haben, ihr Modell mit bis zu 9 Km/h auf Tauchfahrt zu schicken. Für die vorbildliche Geschwindigkeit wurde das gesamte U-Bootmodell neu berechnet und dazu der Antrieb ausgelegt. Ein völlig neuer Kolbentank sorgt für Tauchzeiten von 12s.

Diese Neuinterpretation des RC-U-Bootmodells der Alfa gab Anlass, den Druckkörper neu zu gestalten. Lediglich drei Sektionen gilt es vom Modellbauer mit wenigen Schrauben zusammenzusetzen. Alle eletrischen Installationen werden erst danach eingesetzt. Ausgiebige Gespräche mit Kunden und U-Bootbauern boten Anregungen für neue Wege der Konstruktion. Generell ist der Aufbau aus Sicht des Anwenders interpretiert. Da braucht es keine Uhrmacherkenntnisse. Schraubverbindungen sind mit stabilen Metallgewindeeinsätzen versehen. Der Bauraum, wie auch die Ruderanlenkungen sind großzügig dimensioniert, um den Aufbau zu erleichtern. Sämtliche Bauteile des Zweihüllenbootes wurden ausreichend stark bemessen für Einsatzbedingunge in offenen Gewässern. Die Rumpfsektionen wurden aus PETG. Die Schiffschraube wird nunmehr nicht geklebt, sondern auf die Edelstahlwelle aufgeschraubt. Dazu haben wir Martin Kunze (MK Modellbau) ins Boot geholt. Die Antriebswellen, wie auch die optionale Elektronik von Norbert Brüggen (Tauchrobotershop) sind Made in Germany. Oto Gerza (RCSUBS.CZ)  fertigt
die Markierungen für eure Maximus Scale Alfa 1:72, die im Lieferumfang enthalten sind.  Apropos Elektrik: Wer keine Lipos mag, kann optional das universelle Akkufach nutzen, um eigene 12V Batterielösungen umzusetzen.

Die große Alfa Projekt 705 setzt neue Maßstäbe in Bezug auf Performance und Funktionalität.

Der Druckkörper der Alfa-Klasse 1/72 ist auf Wunsch passend für die Downloaddateien lieferbar. Er beinhaltet den Antrieb, Kolbentank, Technikgerüst, Acrylrohr, Antriebswelle und Anlenkungen sowie die benötigten Dichtungen und Schrauben.


Ausbausatz Druckkörper Preis: 299,99€*
Bestellen/Order:

Bauanleitung/Manual:

elektrische Ausstattung:

Merkmale:
Komplettes Außenschiff mit Beschlagteilen im 3D Druck erstellt
(Rumpf PETG, Details SLA-Resin)


benötigtes Zubehör:
alle Beschlagteile und Dichtungen
Antriebssystem
!Tauchsystem vormontiert!

Bajonett-Rumpfverschluss
Anlenkungen für Ruderanlage
vorgefertigte Druckkörperteile
Abziehbilder

Ballasttanksteuerung BTS
Robustregler
Empfängerstromversorgung BEC
2 Standard-Servos
Akku 12V oder Lipo 3S 2200mAh 20C
Fernsteuerung und Empfänger

Daten:
Länge:1130mm
Einsatzgewicht:7,5Kg
Stromversorgung: 12V
Ballasttanksystem Kolbentank mit Endabschaltung 550ml


© Maximus-Modellbau 2023

*alle Preise inkl. MwSt.